Counter Script mit Reloadsperre - arturleinweber.de
 
Peter Wirnsberger Gedenkrennen 2018
Am Samstag den 27. Jänner fand bei wunderschönen Wetter das Peter Wirnsberger Gedenkrennen am Tschaneck statt. 81 Waren beim Slalom am Start, 46 kommen in die Endwertung. Sprecher war wie immer Kircher Gernot der das Rennen in Weltcupmanier moderierte. 50 Mitarbeiter vom SCRK und der FF St.Peter Oberdorf sorgten für ein perfektes Rennen. Moser Robert vom LSVK bedankte sich für die Durchführung.
 

 
1. Wintercup 2018
Am 05. Jänner fand er 1. Wintercup 2018 statt. Bei traumhaften Wetter waren 43 Teilnehmerinnen am Start, darunter 25 Kinder.
Gefahrene wurde ein Riesenslalom in 2 Durchgängen. Alle Kinder waren begeistert, auch weil ihre Eltern am Start waren. Der 2. Wintercup ein Slalom findet am 14. Jänner Statt.
 

 
Jubiläumsfeier "70 Jahre SCRK"
Nach Monate langer Vorbereitung war es am Samstag soweit, die Turnhalle mit Tischen von unseren Damen wunderschön und festlich gestaltet. Zu beginn war die Turnhalle mit fast 300 Besuchern randvoll gefüllt. Kärnten heute war auch hier. KOS - Quartett eröffnete den Abend. Nach der Begrüßung von Mag. Kircher Gernot sprach Obmann Steiner Herbert.
Anschließend führte Kircher Gernot mit einer tollen Power Point Präsentation durch 70 Jahre SCRK Geschichte, verbunden mit Ansprachen der Ehrengäste durch das Programm. KOS - Quartett umrahmte die Jubiläumsfeier mit großartigen musikalischen Einlagen. Mit Pistenpepe endete ein wohl einzigartiger wunderschöner Abend.
Ein ganz besonderer Dank gilt allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die es in Monate langer Vorbereitungszeit ermöglicht haben, diesen unvergesslichen Abend zu genießen!!
 

 
1. Lieser und Maltataler Raiffeisencup
Am 6. Jänner fand der 1. Lieser und Maltataler Raiffeisencup statt. Mit noch nie dagewewsenen 146 Nennungen. 133 waren am Start und der SCRK gewann in 6 Klassen mit Wirnsberger Annika, Wrumnig David, Pirker Alexander, Wirnsberger Elisa, Ramsbacher Michael und Huber Marcel. Wir Gratulieren herzlichst !! Wir bedanken uns bei der Raiffeisenbank Liesertal für die super Unterstützung!!
 

 
Kindergartenschitage 2018
Von 12. bis 14. Feber fanden am Katschberg die Kindergartenschitage statt. Spaß am Schifahren stand im Vordergrund. Zum Abschluss gab es ein Rennen.
 

 
Kinderskitraining
Am 5. Oktober begann das Kinderskitraining.
Unter der Leitung von Erlacher Walter und Glawischnig Mario mit Wirnsberger Daniel. 33 Kinder sind mit Begeisterung dabei. Das Training findet jeweils Freitags um 17.00 Uhr statt. Interessierte Kinder sind herzlichst eingeladen mit zumachen.